Sonntag 1. September

16:00–17:00 Uhr
Panel-Diskussion

Polit-Forum Bern
Gäste: Daniela Pinheiro, Amanda Ferné Audi
Land: Brasilien
Thema: Politik
Moderation: Paula Scheidt
47

Der brasilianische Trump

Die Wahl des Populisten Jair Bolsonaro zum Präsidenten Brasiliens erstaunte ausländische Beobachter: Wie konnte jemand, der mit rassistischen Kommentaren schockierte und für mehr Privilegien der Reichen eintrat, die Stimmen Millionen Armer gewinnen?

Daniela Pinheiro ist Chefredakteurin des Wochenmagazins Época, des «brasilianischen New Yorker». Zuvor war sie als Reporterin tätig und wurde mehrmals zu Brasiliens Journalistin des Jahres gewählt.

Amanda Ferné Audi arbeitet als Reporterin von The Intercept Brasil in Brasília. Sie konzentriert sich auf Polit- und Menschenrechtsthemen und schreibt für Folha de Sao Paulo und Globo.

Paula Scheidt ist Redaktorin bei Das Magazin mit Schwerpunkt Politik und Gesellschaft und Dozentin an der Journalistenschule MAZ.

Sprachen: Deutsch und Portugiesisch

Nominiert für den True Story Award
Amanda Audi
Deputy 716%
O Deputado 716%