Samstag 31. August

20:00–21:30 Uhr
Preisverleihung

25

True Story Award

Als Höhepunkt des ersten Reportagen Festivals wird der True Story Award verliehen. Doch wer eine klassische Preisverleihung erwartet, liegt falsch: Sechs Schauspieler der Hochschule der Künste Bern inszenieren die nominierten Reportagen aller 39 Nominierten aus 21 Ländern. Drei dieser Geschichten werden von der Hauptjury des True Story Award ausgezeichnet, der Gewinner-Text wird von den Schauspielern Julia Gräfner, Christian Brückner und Ricardo Tomas Flachs Nóbrega vorgetragen. Durch den Abend führt Susanne Wille.

Christian Brückner ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher. Bekannt ist er als die deutsche Stimme von Robert De Niro.

Julia Gräfner ist eine österreichische Schauspielerin. Sie wurde 2015 mit dem Nestroy-Preis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

Ricardo Tomas Flachs Nóbrega ist ein deutscher Schauspieler, der an der Hochschule der Künste Bern studiert hat und in Bochum und Zürich auftrat.

Susanne Wille ist Journalistin und Moderatorin beim Schweizer Fernsehen.

Michael Schönert ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur, der seine Theaterausbildung in Bern und Zürich absolvierte.

Sprache: Deutsch und Englisch

Preise:
Kategorie 1: CHF 55 (CHF 49 für Studierende)
Kategorie 2: CHF 45 (CHF 39 für Studierende)
Kategorie 3: CHF 35 (CHF 29 für Studierende)