Sonntag 1. September

14:15–15:15 Uhr
Reporter erzählen

Gesellschaft zum Distelzwang
Gast: Suthichai Yoon
Land: Thailand
Thema: Journalismus
Moderation: Christoph Grabitz
40

Journalismus im Königreich

Suthichai Yoon blickt auf eine Journalismuskarriere von über 50 Jahren zurück. Er hat globale Leader wie Hillary Clinton, George W. Bush, Jack Ma, Dmitri Medwedew und den Dalai Lama interviewt. In Print, TV, Radio und Digital gilt er in Thailand als Pionier. Er setzt sich in seiner Laufbahn im Königreich Thailand für eine freie Presse ein und setzt mit 71 ganz auf Youtube und Facebook.

Suthichai Yoon ist Gründer der ersten thailändischen Zeitung The Nation und der ersten unabhängigen Fernsehstation ITV Thailands. Nach fast 50 Jahren bei The Nation startete er 2018 mit Kafedam sein erstes digitales Medium.

Christoph Grabitz ist ehemaliger Reporter, Essayist und Strafverteidiger. Er leitet seit Sommer 2018 das Medienprogramm Asien der Konrad Adenauer Stiftung mit Sitz in Singapur.

Sprachen: Deutsch und Englisch